Die Dachdeckerei Hannig GmbH stellt sich vor

Die Firma Dachdeckerei Hannig besteht schon seit über 46 Jahren. In den 70er Jahren wurde die Dachdeckerei Hannig vom Vater der heutigen Geschäftsführerin Sylvia Matheis gegründet.
Im Jahr 2004 wurde der Betrieb an die nächste Generation übergeben. Die letzten Jahre waren durch stetiges Wachstum geprägt, so daß wir heute 10 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bieten können. Die Leistungen unserer motivierten und zufriedenen Mitarbeiter, in unserem familiär geprägten Betrieb, wurde uns schon oft von Kunden bestätigt. Eine professionelle Arbeitsweise unserer Mitarbeiter ist die Basis für zufriedene Kunden, daher sind unsere Mitarbeiter Grundlage unseres Erfolgs. –> Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen. –>Zu den Kundenmeinungen.
Seit 2007 haben wir uns entschlossen auch dem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, bei uns eine Ausbildung zum Dachdecker zu beginnen.
Im Dezember 2008 bezogen wir unsere neuen Büroräume. Aus diesem Anlass feierten wir mit unseren Kunden ein großes Fest. Neben einem Weihnachtsbaum für jeden Kunden, gab es für das leibliche Wohl leckeren Kasslerbraten zubereitet nach Dachdecker Art. Aber schauen sie selbst. Zu den Fotos

Gleichzeitig bemühen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Beispielsweise unterstützen wir eine Jugensportmannschaft im Bereich Sponsoring und andere Sportvereine der Region.
Der Heimatstützpunkt der Dachdeckerei Hannig ist Eimbeckhausen, ein Ort im Landkreis Hameln Pyrmont. Er liegt an der Bundesstrasse 442 zwischen Lauenau und Bad Münder. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden in Hameln, Hannover, Barsinghausen, Springe und Bad Nenndorf. Viele Gebäude im Großraum Hannover schützt ein Dach von Dachdeckerei Hannig.
Auch Großkunden, wie zum Beispiel die KSG Hameln Pyrmont, Ardagh Glass in Bad Münder oder die Wilhelm-Gefeller-Schule der IG BCE, vertrauen der handwerklichen Qualität der Dachdeckerei Hannig. Vertrauen auch Sie unserer Erfahrung.

Folgende Bauleistungen werden von uns ausgeführt:

  • Neueindeckung
  • Reparaturarbeiten rund um Dach und Wand
  • Dacharbeiten aller Art
  • Flachdacharbeiten
  • Bauklempnerei
  • Balkon – und Fassadensanierungen
  • Schieferarbeiten
  • Dachbegrünungen
  • Dachfenster Einbau
  • Dachrinnennotdienst
  • Wartungsarbeiten
  • Schornsteinverkleidung
  • Wärmedämmung
  • Gerüstbau
  • Abdichtungstechnik
  • Asbestentsorgung nach TRGS 519
  • Solaranlagen fürs Dach
  • Dachschmuck

Ein starkes Dachdecker Team für Ihr neues Dach!